Apple TV mit 40 GB aus dem Apple Store entfernt, Preissenkung beim Modell mit 160 GB (Update)

Bei der immer wieder auftauchenden Frage zur Zukunft des Apple TV ist zwar noch immer nicht klar, was Apple weiterhin mit der Plattform vorhat, eine Aussage lässt sich aber jetzt bereits treffen. Das kleine Modell mit 40 GB Speicherkapazität wurde aus dem Apple Store entfernt, sodass es nur noch ein einziges Modell mit 160 GB zu erwerben gibt. In den deutschsprachigen Apple Stores sind zwar noch immer zwei Ausführungen verfügbar, allerdings nennt Apple beim kleinen Apple TV 1-2 Wochen Lieferzeit, währen die Variante mit 160 GB sofort ausgeliefert werden kann. Hierzulande kostet das Apple TV 160 GB 399,- Euro, in den USA wurde der Preis auf 229,- Dollar gesenkt.
Bis auf diese Änderung scheint es keine anderen Neuerungen zu geben. Es ist davon auszugehen, dass Apple auch bei uns in Kürze die Preise anpasst und das Apple TV mit 40 GB außer Dienst stellt. Offensichtlich will Apple nicht mit neuen Funktionen, sondern mit aggressiverer Preisgestaltung für höhere Verkaufszahlen sorgen. Die Preisgestaltung war einer von mehreren Kritikpunkten am Konzept, zumindest diesen Punkt beherzigte Apple also schon einmal.

Update vom 15.09.09:
Preis im deutschen Apple Store jetzt auf 269 Euro geändert.

Quelle: MacTechNews.de
Quelle Update: MacNotes.de & Golem.de

About these ads

~ von Chris - 14/09/2009.

Eine Antwort to “Apple TV mit 40 GB aus dem Apple Store entfernt, Preissenkung beim Modell mit 160 GB (Update)”

  1. [...] seine TV Hardware hat Apple die Preise deutlich gesenkt. Statt 399 Euro kostet das 160 GB Apple TV fortan nur noch 269 Euro. Das 40 GB Modell wird künftig nicht mehr [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: