Apples getarnter Einstieg in den E-Book-Markt?

Ein Album für 1,49 Euro, doch Tyrese Gibson dürfte es nicht darauf angelegt haben, Dylan, Jones und Jay-Z preislich zu unterbieten. Seine LP hat nur einen Song und doch viel Inhalt: Das neue Format erlaubt ihm, sein Comic-Buch (auch einzeln erhältlich) mit einem 45minütigen Making of, Storyboards, alternativen Cover, Concept Art und Hintergrundbildern für den Computer auszustatten.

Das veranlasst Fortune zu der Frage, ob iTunes LP vielleicht Apples getarnter Einstieg in den E-Book-Markt sein könnte.

Zumindest sieht ein solches multimediales E-Book auf einem PC, Mac oder Tablet besser aus als ein normales E-Book. Eine Massenkonvertierung von Büchern in iTunes LP dürfte es indes aber nicht geben, doch für die ohnehin visuellen Comic-Bücher könnte es ein attraktives Format sein. In jedem Fall sind Gibson und seine Mitstreiter schlaue Leute: Aktuell befinden sich sieben iTunes LPs im Angebot, eine davon ist sein Comic-Buch – von einer solchen Platzierung kann er im Comic-Laden nur träumen.

Quelle: MacLife
AppStore-Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=328144680&s=143443

~ von Chris - 12/09/2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: