TomTom Car-Kit im Apple Store

TomToms Car-Kit taucht heute im deutschen Apple Store auf. Das Car-Kit mit eigenem GPS-Empfänger (SiRFstar III), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Mikro, Ladevorrichtung und Lautsprecher kostet 100 Euro und enthält die „TomTom App für Navigation“.

„Du erhältst sowohl die TomTom App für Navigation für dein iPhone 3GS oder 3G als auch die Kfz-Halterung, mit der du dein iPhone sicher am Armaturenbrett oder an der Windschutzscheibe befestigen kannst“, so die Artikelbeschreibung. Unklar ist, welches Kartenmaterial die iPhone-App umfasst und in welcher Form diese „beigelegt“ wird. Apple gibt für die Software nur eine Kompatibilität mit dem iPhone 3GS und iPhone 3G an, doch die Halterung selbst soll auch mit dem GPS-losen Ur-iPhone funktionieren. Laut TomTom ist zudem eine Softwareversion in Arbeit, die ebenso auf dem iPod touch läuft, auch sollen konkurrierende iPhone-Navigation-Apps das Car-Kit theoretisch nutzen können. Versandfertig ist die Halterung in „zwei bis drei Wochen“.

Eine Pressesprecherin von TomTom DACH konnte das Angebot im Apple Store nicht „kommentieren oder bestätigen“. Es bleibt also weiterhin offen, welches Kartenmaterial beigelegt ist und in welcher Form die App zur Verfügung gestellt wird. „Das Car Kit wird nicht mit dem iPod touch kompatibel sein, sondern mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3GS“, so die Pressesprecherin gegenüber fscklog.com – dies würde vorher getroffenen Aussagen allerdings klar widersprechen und der angekündigten iPod touch-Tauglichkeit der Anwendung weitestgehend den Sinn nehmen.

Inzwischen verschwand das Kit aber wieder aus dem Apple Store!

Quelle: fscklog.com

~ von Chris - 24/09/2009.

Eine Antwort to “TomTom Car-Kit im Apple Store”

  1. TomTom Leistet sich auch immer mehr Pannen im Bezug zur Navigation mit dem iPhone. Kensington plant übrigens auch eine eigene Halterung für das iPhone zu veröffentlichten. Diese soll ebenfalls auch GPS haben und wesentlich günstiger sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: